Während der Unihockey- WM in Zürich und Winterthur, welche aus Schweizer Sicht im Halbfinal mit einer Niederlage enttäuschte, stand der Meisterschaftsbetrieb der Amateure weitgehend still.

Zeit für einen kurzen Überblick.

Die E1- Junioren durften Ende Oktober in das Geschehen eingreifen. Den Jüngsten  wurde aber mit drei Niederlagen aufgezeigt, an welchen Ecken noch zu arbeiten ist.

Das Team der E2- Junioren aus Weggis übte sich in den letzten Wochen um Geduld und kämpfen am 20.11.2022 in Cham wieder um die nächsten Punkte.

In der Altersstufe D, in der Juniorenliga Zentralschweiz, sind die Gefühle gemischt. Während sich die Teams D3 und D2 den stärkeren Gegnern mehrheitlich geschlagen geben müssen, konnte das Team D1 mehrere Erfolge feiern und sich vorne in der Tabelle festbeissen.  

Ihren guten Saisonstart konnten die C- Junioren bestätigen und legten zwei weitere Siege für den zweiten Tabellenrang nach. Noch vor Weihnachten wird es hier zum Spitzenduell gegen Rotkreuz kommen.

Die Jungs und Mädels vom Team U14/17 mussten nach dem ausgeglichenen Start zwei Niederlagen hinnehmen. Sie versuchen die nächsten Punkte am 20.11. gegen Floorball Uri und Astra Obwalden einzufahren. 

Nach drei Startsiegen musste die Mannschaft U16 ihre erste Niederlage gegen Ruswil einstecken. Sie kämpfen am 20.11. im Tessin um weitere Siege.

Die Damen konnten nach ihren beiden Niederlagen zum Saisonbeginn aufdrehen, drei Siege neben einer Niederlage sichern. Am 27.10., in Gersau warten die Tabellenführerinnen aus Vallemaggia und die Tabellennachbarinnen aus Root.

Die Herren grüssen vom 3. Tabellenrang mit ihren vier Siegen, bei zwei Niederlagen. Am Sonntag, 20.11.2022 um 12:15, spielt das Fanionteam zu Hause, im Dörfli Weggis, gegen den UHC Lugano.