Starkes Wochenende des HC Weggis-Küssnachts. Dieses Wochenende waren wieder einige der Teams gefordert, bevor es in die lang erwartete Weihnachtspause geht.
Die Mannschaft des Herrenteams reisten dank dem 5:3 Sieg gegen Rotkreuz voller Vorfreude auf die nächsten Spiele aus dem Tessin zurück in die schöne Innerschweiz. Durch eine starke Teamleistung konnte sich das Team den 2. Platz in der Tabelle sichern. Nicht nur die Herren des HCWK’s erlangten dieses Woche einen Sieg, auch das Damenteam konnte sich in der Republik Gersau unter Beweis stellen. Die Weggiserinnen konnten souverän mit 11:4 gegen den Gastgeber Gersau durchmarschieren. Für den zweiten Match gegen Vallemaggia fehlte es dann noch etwas an der Durchsetzungskraft. Das Damenteam musste sich dort in einem knappen Match mit 5:4 geschlagen geben.
Auch die Juniorenteams konnten sich am Unihockeysport erfeuen. Die U18 begab sich mit einem knappen Kontingent nach Bellinzona und musste sich lediglich dem Tabellenführer Eschenbach mit 6:3 geschlagen geben. Mit einem knappen Sieg gegen Ruswil gewann die U18 im zweiten Spiel dann noch einen Platz in der Tabelle dazu.
Auch die U16, welche das Wochenende zuvor spielte, konnte trotz eines knappen Kaders 2 Siege zur Statistik hinzufügen. Nach einem verschlafenen Start gegen Collina d’Oro, münzte die U16 den 0:3 Rückstand in ein stattliches 8:3 um. Im 2. Match gegen den Erzrivalen Luzern besser in Spiel gestartet, verzeichneten sie schon bald ein 4:0 Vorsprung. Das spannende Spiel wurde nach verletzungsbedingen Ausfällen mit 6:5 nachhause geholt.
Am Samstag 7.12 durften auch unsere C-Junioren ihre Spielkunst auf dem Feld unter Beweis stellen. Die beiden C-Juniorenteams gewannen alle ihre vier Spiele. Auf dem zweiten und fünften Platz befindend, stellen sich die C-Junioren am 21. Dezember in Kriens nochmals unter Beweis, bevor sich auch diese zwei Teams in die verdienten Ferien verabschieden können.



